Fernseh Tycoon Entwickerblog

Fernseh Tycoon Entwickerblog

31. Oktober 2015

Großes Update für Fernseh Tycoon

Morgen wird im Laufe des Vormittags ein großes Update für www.fernsehtycoon.de ausgerollt. Es ändert sich einiges!
  1. Auf der Startseite wird es ein neues Infoboard, was Neuigkeiten zu dem eigenen Sender und zum Spiel generell präsentiert, geben. Auch eine Abo-Möglichkeit für andere Sender ist vorhanden. Bisherige Menüpunkte der Startseite (wie Senderausbau, Pokale etc.) wandern alle in den Profil-Bereich, der sichtbar aufgeräumt wurde.
  2. Im neuen Profil-Bereich findet man neben den Menüpunkten der Startseite ein paar neue Features - wie Fernsehpreis-Preview und Moderatoren- sowie Stufeninfos für jeden Sender.
  3. Wenn man Sendungen anklickt, erhält man ab morgen auch schicke animierte Vorschaubilder für jede Sendung. Man darf gespannt sein.
  4. Beim Studio-Bereich wurden zwei wichtige Punkte umgesetzt: Im 24-Stunden-Modus klappen ab sofort die Events. Zudem kann man mit Film-Fortsetzungen von der Bekanntheit des Vorgängers zu profitieren - der derzeitige Top-Wunsch der Community.
  5. Der neue Premium-Modus wird sich auf drei Kern-Features konzentrieren: Automatische Programmwiederholung, frühere Quoteninfos und Diagramme. Alle restlichen Aspekte (wie Statistiken und co.), die bisher nur mit Premium möglich waren, sind jetzt auch ohne Premium abrufbar.
  6. Die Einschaltquoten wurden diesmal nur in einem Punkt angepasst: Fernsehsender bekommen je nach Dauer vom eigenen Tycoon-Status (also dem Besitz aller Pokale) einen Zuschauerbonus. Dieser wird aber nur bei Einschaltquoten über 8,7 Mio. draufgerechnet - und hat sonst keine Auswirkungen. Dadurch können Top-Sender mit Top-Sendungen höhere Einschaltquoten erreichen.
Es gibt noch eine Vielzahl von weiteren Änderungen, die ebenfalls mit dem Update kommen werden:
  • Sondertage: Hinzunahme vom Tag des Energiesparens, Tag der deutschen Einheit und Tag des Mauerfalls
  • Bank: Beim Aktienmarkt werden Sender angezeigt, die die Aktien des eigenen Senders gekauft haben
  • Fragen: Die Fragen-Layer auf den Seiten haben jetzt auch einen Schließen-Button
  • Nachrichten: Es gibt jetzt endlich einen Zurück-Button bei der Ansicht von Messages anderer Spieler
  • Sendeplan: Eine farbliche Kennzeichnung signalisiert wenn ein Programm geändert aber noch nicht gespeichert wurde
  • Sendeplan: Anzeige, wie oft Sendung geplant wurde
  • Generelles: Allgemeine Fehlerbehebung
  • Genrelles: Design-Optimierungen
Viel Spaß beim Erforschen der neuen Features!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen