Fernseh Tycoon Entwickerblog

Fernseh Tycoon Entwickerblog

17. Mai 2014

Die bekanntesten Fernsehmoderatoren 2014

Um den Sendungen ein Gesicht zu geben, kann man bei Fernseh Tycoon Moderatoren erstellen und diesen Sendungen zuweisen. Fernsehmoderatoren können die Einschaltquote positiv beeinflussen – doch kosten ein gewisses Gehalt pro Show. Anfangs sollte man zusätzliche Ausgaben bei Shows möglichst gering halten – also keine Moderatoren oder nur Moderatoren mit geringem Gehalt!

Die Wahl zwischen Unterhaltung und Information ist sehr wichtig, da man sie später im Spiel für diesen Moderator nicht mehr verändern kann und er somit nur entsprechend ähnliche Formate unterstützten kann.

Die Bekanntheit eines Moderators kann man durch einen Balken erfahren, der bei häufiger Ausstrahlung steigt. Bei hoher Bekanntheit verlangt der Moderator auch ein höheres Gehalt.

Allerdings steigt die Bekanntheit nur, wenn es sich um ein passendes Sendeformat für den Moderator handelt. Beispiel: Wenn das Interesse auf Information gestellt wurde doch der Moderator eine Comedyshow moderieren muss steigt die Bekanntheit nicht an. Es gibt zudem einen maximalen Bekanntheitsgrad, der sich nach der Reichweite des Senders richtet. Sobald man den Sender ausbaut, kann auch die Bekanntheit weiter steigen.

Moderatoren lohnen Sie sich eigentlich erst bei teuren Sendungen. Anfangs sollte man zusätzliche Ausgaben bei Shows möglichst gering halten - also möglichst auch geringe Gagen für Moderatoren!
Selbst schlechte Moderatoren können aber einen positiven Einfluss auf die Quote haben - doch Verlust mit Sendungen sollte man auf jeden Fall vermeiden.

Aktuell gibt es beim Spiel Fernseh Tycoon eine Vielzahl von Moderatoren.
Hier ein Überblick über die bekanntesten Fernsehmoderatoren im Frühling 2014:
  1. BEZIRK 24: Sandra Wiener, u.a. Der Preis ist Reis (Spielshow)
  2. SH MEDIA: Heini Dussel, u.a. FUUUUSBALLL (Fussball)
  3. BEZIRK 24: Robert Österreicher, u.a. Kultu(h)r (Kulturmagazin)
  4. STM: Falk Fröhlich, u.a. Desert Camp (Reality-Show)
  5. U-TV WORLD: Pleer Krustak, u.a. sRush (Automagazin)
  6. NYC TV: Gundula Kapuschinski, u.a. Night Talk bei Gundula (Polit-Talk)
  7. N8 TV: Linda Heide, u.a. Comedykeller (Comedyshow)
  8. NYC TV: Tomasius Halfpapikus, u.a. Himmel oder Hölle (Spielshow)
  9. OLF 1: Heino, u.a. King TV (Latenight-Show)
  10. CAPIMANIA: Sporti, u.a. B-Baskets (Basketball)

Sehr kreativ sind auch die folgenden beiden Moderatoren aus den Moderatoren Top 50:
  • Kai Pfirsich von EDDY TV
  • Günter Hauch von SVS III

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen